Restaurant Lotus

Just one step - and it's as if you were immersed in the warm Indian sun. The Ganesha looks you off the counter in the eyes and smiles. The polite waiter meets you at the entrance with a warm smile. No, you were not mistaken: Here we have been waiting exactly for you. Subdued lighting offers relaxation for the eyes. Enchanting sounds of Indian music make your heart beat to the beat. And behind the door leading to the kitchen - a secret. Here a unanimous team of Indian chefs, day after day and hour worked accomplish little culinary miracle for an hour.

Indian cuisine.

Indian cuisine is a fine blend of different spices like turmeric, cardamom, ginger, coriander, form nutmeg and poppy, the unique flavors of the dishes. One of the peculiarities of Indian cuisine is that all dishes are freshly prepared. Whatever you order, your body draws in addition to the enchanting taste energy from fresh foods. And please do not fear the sharpness! At your request, virtually every dish medium, highly or not prepared sharp.

A huge selection of dishes from all corners of India

We delight our visitors with great cuisine from different provinces both North and South India, including various vegetarian dishes and the wide range of dishes in tandoor (Indian Barbecue oven) are prepared. Hardly in a restaurant in Berlin try as many typical South Indian dishes such as dosas (thin crispy Ricecrepes) Uttapams (savory rice pancakes with various Belgen), idli (small steamed, half-round lens rice cakes) and precipitated rice specialties.

A wonderful way to relax after working day

In addition to the wide selection of dishes Indian cuisine you can immerse yourself in the enchanting atmosphere of the modern oriental interiors. Clean lines, bright colors and oriental mandalas on the walls contribute to the relaxation and well-being.
Outside there is a large terrace. Whether the living Kantstrasse or the quiet Fritschestraße whether a sunny Plätz or a small table in the shade -. Everyone can find a feel-good for himself

A great place for business meetings

Come alone or with your business partners to help us serve you, then you have to get a good possibility of the diverse fresh dishes just within a few minutes. For your business meetings there is an extra room available where you can have undisturbed meetings.
Whether a quick and cheap food from the lunch menu during the break, a pleasant evening with friends or family during the cocktail happy hour or a romantic rendezvous with the loved one - every place in Lotus suitable offer within itself.
Lotus is an island of serenity and comfort in the midst of an ever-galloping metropolis. Lotus is a house where you are always welcome.

Our Specialities

  • Dosa

    Dosa

    A dosa is a ribald -South Indian crêpe, made from self-milled rice and lentil flour / from rice and semolina flour.

  • Idli

    Idli

    Idli is a classic dish of South Indian cuisine. Steamed rice and lentil dumplings served in sambar

  • Vada

    Vada

    Traditional South Indian fried lentil donuts with chili, ginger, curry leaves and coriander, fried and served in sambar

Opening hours

  • Mon Closed
  • Tue 12:00 - 24:00
  • Wed 12:00 - 24:00
  • Thu 12:00 - 24:00
  • Fri 12:00 - 24:00
  • Sat 12:00 - 24:00
  • Sun 12:00 - 24:00

Reviews

Restaurant Lotus

Nur ein Schritt – und es ist als wären Sie in die warme indische Sonne eingetaucht. Der Ganesha schaut Ihnen vom Tresen in die Augen und lächelt. Der höfliche Kellner begegnet Ihnen am Eingang mit einem warmen Lächeltn. Nein, Sie haben sich nicht geirrt: Hier hat man genau auf SIE gewartet. Gedämpftes Licht bietet Erholung für die Augen. Bezaubernde Töne indischer Musik lassen Ihr Herz im Takt schlagen. Und hinter der Tür, die in die Küche führt – ein Geheimnis. Hier arbeitet ein einmütiges Team aus indischen Köchen, die Tag für Tag und Stunde für Stunde kleine kulinarische Wunder vollbringen.

Indische Küche.

Indische Küche ist eine feine Mischung aus verschiedenen Gewürzen wie Kurkuma, Kardamon, Ingwer, Koriander, Muskat und Mohn, die einmalige Aromen der Gerichte bilden. Eine der Besonderheiten der indischen Kochkunst ist, dass alle Gerichte frisch zubereitet werden. Was auch immer Sie bestellen, schöpft Ihr Körper zusätzlich zu dem zauberhaften Geschmack Energie aus frischen Lebensmitteln. Und haben bitte keine Angst vor der Schärfe! Nach Ihrem Wunsch kann praktisch jedes Gericht mittel-, leicht- oder gar nicht scharf zubereitet werden.

Eine Riesenauswahl der Speisen aus verschiedenen Eckchen Indiens

Wir erfreuen unsere Besucher mit großartiger Küche aus verschiedenen Bundesländern sowohl Nord- als auch Südindiens, einschließlich verschiedenster vegetarischer Gerichte und der breiten Palette der Gerichte, die im Tandoor-Ofen (indischem Grill-Ofen) zubereitet werden. Kaum in einem Restaurant Berlins probieren Sie so viele typisch südindische Gerichte, wie Dosas (hauchdünne knusprige Reiskcrêpes), Uttapams (deftige Reispfannkuchen mit verschiedenen Belgen), Idli (kleine gedämpfte, flach-runde Linsen-Reiskuchen) sowie ausgefallene Reisspezialitäten.

Ein wunderbare Möglichkeit, sich nach dem Arbeitstag zu entspannen

Im Zusatz zu der breiten Auswahl der Gerichte indischer Küche können Sie in die bezaubernde Atmosphäre des modernen orientalischen Interieurs untertauchen. Klare Linien, helle Farben und orientalische Mandalas an den Wänden tragen zu der Entspannung und dem Wohlfühlen bei.
Draußen erwartet Sie eine große Terrasse. Ob die lebendige Kantstraße oder die ruhige Fritschestraße, ob ein sonniger Plätz oder ein Tischchen im Schatten – jeder findet einen Wohlfühlort für sich.

Ein hervorragender Platz für Business-Treffen

Kommen Sie zu uns allein oder mit Ihrem Geschäftspartner zur Mittagszeit, dann haben Sie eine gute Möglichkeit eines der vielfältigen frischen Gerichte nur innerhalb weniger Minuten zu bekommen. Für Ihre Businessgespräche steht Ihnen ein Extra-Raum zur Verfügung, wo Sie ungestört arbeiteten können.
Ob ein schnelles und günstiges Essen aus dem Mittagsmenü in der Pause, ein gemütlicher Abend mit Freunden oder Familie während der Cocktail Happy Hour oder ein romantisches Rendezvous mit dem geliebten Menschen – jeder findet im Lotus das passende Angebot für sich.
Lotus ist eine Insel der Gelassenheit und des Komforts mitten in einer stets rennenden Metropole. Lotus ist ein Haus, in dem Sie immer willkommen sind.

Unsere Spezialitäten

  • Dosa

    Dosa

    Ein Dosa ist ein deftig-südindischer Crêpe, gemacht aus selbstgemahlenem Reis- und Linsenmehl bzw. Reis- und Grießmehl.

  • Idli

    Idli

    Idli ist ein klassiches Gericht der südindischen Küche. Gedämpfte, flach-runde Linsen-Reiskuchen, serviert im Sambar-Bad

  • Vada

    Vada

    Südindische Linsen-Krapfen, traditionell gewürzt mit Chili, Ingwer, Curry-Blättern und Koriander, frittiert und im Sambar-bad serviert

Öffnungszeiten

  • Mon 12:00 - 24:00
  • Die 12:00 - 24:00
  • Mit 12:00 - 24:00
  • Don 12:00 - 24:00
  • Fre 12:00 - 24:00
  • Sam 12:00 - 24:00
  • Son 12:00 - 24:00

Gästebuch